Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Leben mit der Krankheit Krebs

Leben mit der Krankheit Krebs
Ein Forum und Infoportal für Betroffene, Angehörige und Interessierte


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Aktuelle Nachrichten (alle Krebsarten)
Ahasveru Offline

Administration Forum

Beiträge: 613

29.05.2006 07:52
Früh erkennen, erfolgreich behandeln antworten

Früh erkennen, erfolgreich behandeln

Heute Telefonaktion zum Thema Brustkrebs - Von 16.30 bis 18 Uhr Experten am Telefon

Weiden. (kpf) Die Chancen, Brustkrebs frühzeitig zu diagnostizieren und erfolgreich zu behandeln, sind enorm gestiegen. Informationen hierzu und individuelle Tipps zum Thema Brustkrebs bietet das Medienhaus bei einer Telefonaktion am heutigen Montag.

Dr. Horst Fabriz (Chefarzt der Frauenklinik am Klinikum Weiden) ist erreichbar unter Telefon 0961/85-564. Nach seiner Approbation 1976 arbeitetet er als Assistent an der Frauenklinik Nürnberg.

Die Facharztanerkennung erfolgte 1981. Am 1. Januar 1987 wechselte Dr. Horst Fabriz ans Klinikum Weiden. Seitdem nimmt er regelmäßig an den Operationskursen für plastische Mammachirurgie durch Dr. Heyl in Marktredwitz und an den Bayreuther Gesprächen teil.

Dr. Rainer Heyder (Chefarzt am Klinikum Weiden, Facharzt für Strahlentherapie und Facharzt für Radiologie) beantwortet die Fragen der Leser am Telefon mit der Nummer 0961/85-302. Dr. med. Dipl.-Phys. Rainer Heyder ist Arzt für Strahlentherapie, Arzt für Radiologie und Chefarzt der Abteilung Strahlentherapie, Radioonkologie und Nuklearmedizin am Klinikum Weiden. Er ist der Ansprechpartner für die strahlentherapeutische Behandlung des Brustkrebses. Weitere Schwerpunkte sind die nuklearmedizinische Lymphknotendiagnostik des Wächter-Lymphknotens (Sentinelnode) vor der Brustkrebsoperation sowie die Nachbetreuung zusammen mit den gynäkologischen Fachärzten.

Sieglinde Katzensteiner (stellvertretende Leiterin der Selbsthilfegruppe nach Krebs, Weiden) erreicht, wer die Nummer 0961/85-308 wählt. Sieglinde Katzensteiner ist seit über vier Jahren Mitglied der Selbsthilfegruppe.

Während einer Reha-Maßnahme wurde sie auf die Gruppe aufmerksam gemacht. Seither erfährt sie die positiven Auswirkungen der Selbsthilfegruppe auf ihre Lebensqualität.

Informationsquelle: http://www.zeitung.org/zeitung/882822-100,1,0.html

 Sprung  

counter
Impressum und Haftungsausschluss - Hinweis zu den Informationen hier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor